In Erinnerung

Die Regenbogenbrücke.

Es gibt eine Brücke, die verbindet Himmel und Erde, und jedes Lebewesen einmal den Weg über diese Brücke gehen.   Das lässt uns hoffen, eines Tages diejenigen wieder zu sehen, die bereits hinüber gegangen sind. Dazu gehören auch unsere geliebten vierbeinigen geliebten vierbeinigen Familienmitglieder. Wir gedenken auf dieser Seite nicht nur an die Vierbeiner, die ein liebevolles Zuhause hatten, sondern auch an die Geschöpfe, deren letztes Zuhause der Tierschutz war, und deren Hoffnung, eine eigene Familie zu finden, nicht erfüllt wurde.  

 

 

Buffy

Eingeschlafen am 3. November 2023

Ein kleiner neuer Stern am Himmel
Buffy wurde uns vor drei Jahren zwecks Einschläfern übergeben. Der Besitzer hätte das finanziell nicht stemmen können. Nach etlichen Behandlungen zeigte die damals 16 Jahre alte Hundeomi, dass sie nicht gewillt war, in den Hundehimmel zu gehen. Erstaunlich, wie unternehmungslustig Buffy wurde. Von heute auf morgen stellte sie nun das fressen ein. Als wir am Tag darauf zum Tierarzt fuhren, verabschiedete Buffy sich friedlich unterwegs. Buffy hatte noch schöne drei Jahre Lebenszeit auf der Pflegestelle. Sie wurde stolze 19 Jahre alt .

Katie

Eingeschlafen am 26. Januar 2023

Noch ein neuer Stern am Himmel……
Katie war ein schon betagtes Yorki-Hundemädchen aus Selm. Vor über drei Jahren kam ihr altes Frauchen ins Pflegeheim. Schon lange davor war ihre Besitzerin nicht mehr in der Lage gewesen, sich richtig um Katie zu kümmern. Katie musste sich einer größeren Operation unterziehen , sie hatte einen großen Mamatumor und katastrophale Zähne. Nach der OP ging es Katie wieder gut. Doch seit wenigen Wochen war es absehbar, dass Katie nicht mehr lange bei uns sein würde. Jetzt, mit 18 Jahren schlief Katie so ein, wie sie gelebt hat. Still und ruhig machte sie sich auf den Weg.
Gute Reise, Katie. Rüdiger wartet am anderen Ende der Regenbrücke auf dich.

Rüdiger

Eingeschlafen am 25. Januar 2023

Gute Reise zu den Sternen....
viele unserer tierischen Pflegekinder sind alt und oft auch nicht mehr gesund. Be uns dürfen sie ihren Lebensabend genießen. Gutes Futter, viel Zuwendung und ein artgerechtes Leben.
Das kleine Kaninchen Rüdiger kam vor fast drei Jahren zu uns. Das Männlein war nicht mehr jung und hatte zudem noch einen chronischen Schnupfen. Rüdiger gehörte einer so genannten Qualzucht an. Er war ein Angorakaninchen, hatte kaum noch Fell, und Augen und Näs´chen waren durch den Dauerschnupfen verklebt. Ja, der kleine Kerl war sehr arbeitsaufwendig, und brauchte sogar bei kühlerem Wetter einen warmen Body. Aber er blühte auf und genoss sein Leben. Gestern verabschiedete sich Rüdiger, um seinen Weg über die Regenbrücke zu gehen. Es ist komisch, wie sehr einem gerade die kranken Pflegekinder ans Herz wachsen.
Manche werden sagen "er war doch nur ein Kaninchen".
Das war er, und zwar ein sehr liebenswertes.
Gute Reise kleiner Mann.

Emma
Eingeschlafen am 23. Februar 2022

Gute Reise, kleiner Engel
Die kleine Hündin Emma kam vor einigen Jahren zum Tierschutz.
Sie war furchtbar traumatisiert, und es schien so, dass es besser wäre, sie von den Qualen zu erlösen.
Doch dann kam ein Mensch, der sagte "ich nehme dich".
Über Jahre lebte Emma ihr Leben, ohne einem Menschen die Chance zu geben,
daran teilzunehmen. Doch irgendwann akzeptiere sie ihr neue Familie, aber nur die.
Emma wurde 16 Jahre alt. Jetzt konnte ihr Körper nicht mehr, und der letzte Liebesdienst,
den ihr ihre Familie schenken konnte, war der, sie gehen zu lassen.
Es gibt viele Tiere wie Emma, und wir wünschen jedem von ihnen so eine liebevolle Familie.
Gute Reise, kleine Emma. Deine Familie wird dich nie vergessen.

Stella
Eingeschlafen am 27. Dezember 2021

Stella bedeutet Stern. Und der Himmel hat jetzt einen neuen Stern.
Stella wird für Party dort oben sorgen. Die Krankheit war stärker als
alle Lebensfreude und alle Fröhlichkeit. Stella hinterlässt eine große Lücke
in der Familie. Sie wird unvergessen bleiben.

J o y
06.12.2000 bis 28.10.2021

Unvergessen
"Sie sind es, die alles verändern.
Wenn sie kommen, und wenn sie gehen."

Minou

Eingeschlafen am 28.01.2021

Heute Abend wird am Himmel ein neues Sternchen leuchten.
Die 13 Jahre alte Minou, die sich ganz wunderbar in der Pflegestelle eingelebt hat, erlitt einen schweren Schlaganfall. Der Tierarzt konnte leider nichts mehr für sie machen und musste die Kleine erlösen. Minou hatte in der Pflegestelle einen treuen Freund gewonnen. Wie erklärt man einem Kater, dass seine Freundin nicht wieder kommt? Minou hatte drei wunderschöne Monate, und wir hätten ihr gerne noch mehr gegönnt. Gute Reise, kleine Maus.

Paula

Eingeschlafen am 28.08.2020

Paula kam aus Spanien. Ein bereits sehr alter und auch kranker Hund.
Der Verein übernahm sie aus Mitleid und es wurde dafür gesorgt,
dass Paula ihre letzten Wochen in einer Pflegestelle verbringen durfte.
Paula war nur der Schatten eines Hundes. In Spanien wurde sie noch operiert
und es wurde festgestellt, dass sie schwer herzkrank war.
Paula bekam nun regelmäßig ihre Herztabletten und ihre Tabletten zur
Entwässerung. Und so geschah, was keiner für möglich hielt.
Beim Spaziergang mit dem Rudel lief sie ohne Leine immer vorne weg. Die
kleine Hündin blühte auf. Paula war eine Hundepersönlichkeit, manchmal etwas
stur, aber das lag wohl auch daran, dass sie taub war. Bedingt durch die
Entwässerungstabletten
war Paula auch inkontinent. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn kein
Teppichboden sondern Fliesen in der Wohnung sind. Leider wurde bei der Kastration in Spanien
nicht der kleine Tumor an der Milchleiste entfernt, und der bildete nun Metastasen.

Paula lebt noch ganze zwei Jahre und drei Wochen bei ihrer Pflegemama.
Die kleine Lady wurde nach Strich und Faden verwöhnt und genoss das sehr. Doch
jetzt siegte der Krebs und Paula musste ihren letzten Weg gehen. Im Arm von Frauchen und
umgeben von ihrem Rudel kam die Erlösung durch den Tierarzt. Paula hinterlässt eine große Lücke.

Alte Hunde sind etwas wunderbares. Schade, dass das nur wenige Menschen
zu schätzen wissen.

Kondolenzbuch

Bitte das Bild anklicken!

 Zazu

Eingeschlafen am 26.07.2017

Einmal kommt die Zeit, wo man Abschied nehmen muss.
Auch wenn es noch so schwer fällt. Zazu wäre gerne noch
bei uns geblieben, doch ein Tumor hätte ihr das Leben zur
Qual gemacht. Jetzt ist sie bei ihren Freunden im Regenbogenland

Sie fehlt uns sehr.
Gute Reise kleine Zazu, das wünscht Dir Dein ganzes großes Rudel.

Flöhchen

Eingeschlafen am 03.07.2017

Der Himmel hat einen neuen funkelnden Stern.......

heute Nacht bist Du für immer eingeschlafen. Zehn Monate
konntest Du endlich einmal als echter Hund leben, und wurdest
von allen deinen neuen Familienmitgliedern vergöttert.
Auch wenn du schon sehr alt und auch behindert warst, zeigtest
Du dich immer als echter Kämpfer. Jetzt schaffte es dein kleiner Körper
nicht mehr, und Du bist friedlich im Kreise deiner Familie über
die Regenbogenbrücke gegangen. Auf der anderen Seite warten
schon die auf Dich, die den Weg vorher gegangen sind. Allein
wirst Du dort nicht sein.

Gute Reise kleiner Floh, wir alle vermissen dich.

Toni

Eingeschlafen am 03.04.2017

Als Toni vor einigen Jahren in erbärmlichen Zustand als Fundtier
im Tierheim aufgenommen wurde, hätte niemand geglaubt,
dass er jemals ein Zuhause finden würde. Auch seine Überlebenschancen schienen äußerst gering.
Doch Toni erwies sich als echter Kämpfer. Dann hatte Toni das ganz große Glück,
den richtigen Menschen zu finden, und ein schönes Zuhause wartete auf ihn.
Jetzt wurde es Zeit, Abschied zu nehmen, sein Körper konnte nicht mehr.
Toni hat ein hohes Alter erreicht. Er fehlt seinem Herrchen sehr.


Sammy

Eingeschlafen am 08.01.2017

Heute ist der liebe kleine Sammy ganz friedlich für immer eingeschlafen.
Für einige Monate hatte er ein ganz wunderbares Zuhause sein eigen nennen dürfen.
Niemand hätte geglaubt, dass ein bereits todkranker Straßenhund
noch einmal so ein Glück haben würde.
Sein Frauchen und seine Hundefreundin Lilly werden ihn vermissen.
Gute Reise, kleiner Sammy.