Manchmal dauert es einfach länger….
Ganze zwei Jahre war die mittlerweile 13 Jahre alte Glückskatze namens Bastet bei uns. Während dieser Zeit kam nicht eine einzige Anfrage herein. Schade, denn die hübsche Katzendame ist einfach nur ein liebenswertes Tier.
Doch jetzt beginnt ein neues Leben.
Bastet heißt jetzt Feli und hat ein tolles Zuhause gefunden, und sie fühlt sich ausgesprochen wohl dort. Mit ihren beiden Artgenossen Kitty und Seppi hat sie keine Probleme
Es ist wirklich schön, dass es noch Menschen gibt, die sich einem alten Tier ein liebevolles Zuhause schenken.


Wir möchten euch zum Jahreswechsel noch einmal Marie-Luise zeigen. Eine ca. 16 Jahre alte Katzen-Omi. Damals gaben wir dem abgemagerten und heruntergekommenen Tier nur wenig Überlebenschancen. Wer nimmt so ein kostenintensives und altes Geschöpf schon? Auf dem Campingplatz, wo Marie-Luise viele Jahre lebte, nannte man sie noch Tinkerbell. Gefüttert wurde sie nur dann und wann. Doch Marie-Luise hatte einen Schutzengel ♥ ihr neues Frauchen hat tolle Arbeit geleistet. Aus Aschenputtel wurde eine wunderschöne Prinzessin.

Zuhause gefunden........
Kater Sunny hat es geschafft. ER hat sein Zuhause gefunden, und lebt jetzt glücklich und zufrieden mit anderen Artgenossen und auch zwei Hunden zusammen. Sunny ist ein echtes Sahneschnittchen, er ist wirklich ein ganz ungewöhnlicher Kater und besitzt auch sehr viel Charme. Wie man sieht, hat er auch das Talent zum Yoga-Kater.
Wir freuen uns für Sunny, dass er es so gut getroffen hat.

Romeo und Julia im neuen Zuhause
Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen aus ihrem neuen Zuhause bekommen.
Die Kitten Romeo und Julia haben sofort dicke Freundschaft mit dem "großen Bruder" geschlossen, und der freut sich, dass jetzt wieder "Leben in der Bude" ist.

 

Kleines Wunder in Corona-Zeiten
Das ist Kater Blacky, schwarz,
12 Jahre alt.
Was sagt das jedem Tierschützer?
Richtig, das ist ein Kandidat, der lange im Tierheim oder auf einer Pflegestelle wartet, dass ihm jemand ein Zuhause schenkt.
So dachten wir auch, und wir sind überglücklich, dass Blacky vom Pechvogel zum Glückspilz mutiert ist.
Blacky hat ein wunderschönes Zuhause gefunden. Eines, das genau nach seinem Geschmack ist. ER ist Einzelkind, das seine Zuneigung nicht mit anderen Tieren teilen muss. ER hat ein neues Frauchen, das sich liebevoll um ihn bemüht, und, wenn er will, darf er nach einigen Wochen auch den Garten erkunden.
Wir freuen uns für Blacky.

Katerchen Mo lässt grüßen
der kleine Mann hat es sehr gut getroffen. Mo lebt zusammen mit zwei Artgenossen und einem Berner Sennenhund. Ausgerechnet diesen hat er sich als besten Freund auserkoren.
Wir freuen uns sehr für Mo.

Lucy im Glück

So etwas wünschen wir uns für jeden Hund.

Lucy lebte mit ihren Welpen in Spanien auf der Strasse. Zum ersten Mal hatte sie Glück, als Tierschützer sie und ihre Babys aufnahmen. Während die Babys schnell vermittelt wurden, suchte Lucy weiter nach "ihren" Menschen.
In Deutschland angekommen wurde eine Pflegestelle ihr vorläufiges Zuhause. Für genau 3 Tage. Und so kam das Glück zum zweiten Mal zu Lucy.
Die kleine Hündin mit den gro0en Ohren hat die Herzen der Pflegeeltern im Sturm erobert, und lebt jetzt als heiß geliebtes Familienmitglied im schönen Olfen.
Wir freuen uns für Lucy

Sissy und Herrchen lassen grüßen...

Sissi hat es geschafft..........
......nur wenige Menschen sind bereit, einen 10 Jahre alten Hund in die Familie aufzunehmen. Sissi hatte großes Glück und ein Herrchen gefunden, der sie sofort ins Herz geschlossen hat. Heute fand die endgültige Adoption statt, und die ehemalige Pflegemama konnte sehen, wie gut und auch schon innig die Beziehung zwischen den Beiden ist. Pflegestelle ist nicht immer leicht. Die Tiere wachsen einem ganz schnell ans Herz, vor allem, wenn sie so liebenswert wie Sissi sind. Sissi wusste ganz genau, wohin sie jetzt gehört und ließ ihren Menschen nicht aus dem Augen. So soll es sein, und auch die Pflegemama ist beruhigt und weiß, sie hat den richtigen Menschen ausgesucht.
Sissi ist nie allein und darf überall hin mit. Das genießt die Süße aus vollem Herzen.
Allen Gute Sissi und noch ganz viele schöne Jahre.

 

Luna

Happy-End in Castrop-Rauxel.........
wir freuen uns sehr, dass es unsere Luna so gut getroffen hat. Einfach nur schön, zu sehen, wie herzlich sie von der dort lebenden Hündin aufgenommen wurde.
So etwas wünscht man sich jeden Tag im Tierschutz.

 

Noah hat es geschafft, er hat ein tolles Zuhause bekommen. Wir freuen uns sehr für ihn.

Elli

Die süße Elli hat es geschafft. Ihr Kuschelkörbchen steht jetzt in Herne.
Elli hat eine Familie gefunden, die sie heiß und innig liebt.
Wir freuen uns, über diese gelungene Zusammenführung.

Sue

Sue hat das große Los gezogen. Aus einem kleinen verschüchterten Hund ist ein süßer Wirbelwind geworden.
Sue hat ein ganz tolles Zuhause gefunden. Sie besucht sogar mit ihrem Frauchen die Hundeschule,
was ihr riesigen Spaß macht. Hunde aus dem Tierschutz sind einfach nur wunderbar.


Akiba

Glückspilz Akiba
 
Akibas unglückliche Vergangenheit ist vergessen.
Nachdem der hübsche Kater mehrere Monate in einer
liebevollen Pflegestelle versorgt wurde, fand er ein
Traumzuhause. Zusammen mit anderen Artgenossen
verbringt er nun ein Katzenleben, von dem viele andere
Samtpfoten nur träumen können.
 
Wir freuen uns für dich, Akiba.
 

Sammy

Niemand hätte daran geglaubt, dass es Menschen gibt, die einem alten und auch
sehr kranken Hund noch einmal ein schönes Zuhause schenken.
Sammy wurde vor einigen Monaten ausgesetzt, gefunden,  und in einem Tierheim untergebracht.
Schon bald stellte sich heraus, dass er große gesundheitliche Probleme hatte. Die tierärztliche
Untersuchung ergab, dass Sammy an einem inoperablen Lungentumor erkrankt ist. 
Der kleine Rüde litt sehr im Tierheim und gab sich vollends auf. 
Doch dann erfuhr sein heutiges Frauchen von Sammys Schicksal, und fasste einen
Entschluss
"ich nehme den kleinen Kerl".
Nun hat Sammy ein Zuhause und die Gesellschaft von einer liebenswerten Hundedame.
Er bekommt das allerbeste Futter, ganz viel Zuwendung und er wird natürlich bestens
tierärztlich betreut.
Wir wünschen uns sehr, dass Sammy noch eine lange Zeit bei seinem Frauchen sein kann.
Es ist einfach nur schön für jeden Tierschützer, wenn sich ein trauriges Tierschicksal
in ein glückliches Happy- End verwandelt.
 
Sammy, wir wünschen Dir alles Glück der Welt.
 
Das Team vom Tierschutzverein Selm & Umgebung e.V.